Was kommt, wenn nichts kommt?

Alicia Loske

Kreativität ist die Grundlage für unser Studium, unseren Beruf, unser ganzes Leben. Doch genau so viel Freude, wie uns unsere Kreativität bereiten kann, so viel Frust und Kummer kann sie auch auslösen, denn kaum jemand spricht über die Zeiten, in denen man nicht mehr die gewohnte kreative Leistung abliefern kann. Doch wie findet man den Weg heraus aus einer Kreativblockade, zurück zu neuen Ideen? Wie bleibt man sich zwischen all den Trends treu? Und wie wird man überhaupt vertraut im Umgang mit der eigenen Kreativität?

„Was kommt, wenn nichts kommt?“ ist ein Einblick in diese Erfahrung — eine Momentaufnahme einiger Wochen meines Prozesses. Hinaus aus dieser Kreativblockade, hin zu wichtigen Erkenntnissen und dem, was wirklich zählt.

Betreuender Dozent

  • Prof. Betty Schimmelpfennig
  • Alicia Loske

Bachelorarbeit