Halblang

Konzeption einer App gegen Stress

Es gibt tausend Dinge, über die wir uns Tag für Tag aufregen. Der Bus fährt dir vor der Nase weg? Grrr. Du bekommst keinen Parkplatz mehr, dein Nachbar blockiert dafür direkt zwei? Verdammt! Die Frau im Supermarkt kauft vier Gläser deines Lieblingspestos – du gehst wieder leer aus? Arrrgh.

Eigentlich super unnötig, oder? Nach ein paar Augenblicken ist die Aufregung sowieso schon wieder vergessen und wir rennen weiter durch unseren Alltag – nur um mit Schwung in die nächste Situation zu knallen, in der wir uns aufregen können. Wieder. Und wieder.

Uns ist dabei überhaupt nicht bewusst, wie oft wir das tun. Und vor allem, wie schlecht das eigentlich für uns ist. Denn letzten Endes sorgt die ganze Aufregung bei uns für einen riesigen Haufen Stress. Und der macht uns auf Dauer krank. Höchste Zeit also, das zu ändern!

Betreuende Dozenten

  • Prof. Betty Schimmelpfennig
  • Prof. Taner Ercan
  • Nele Lang