Bewusst Sein

Ein Guide für einen einfacheren Lebensstil

Bewusst Sein. 
Das Bewusst Sein liegt im Bewusst Werden. Doch was bedeutet das überhaupt? 
Von einer Sattheit an Überfluss, an einer Überreizung über die Jahre ausgehend habe ich mich bewusst für das Thema eines einfacheren Lebensstils entschieden.

Ich hatte es satt, alles so zu machen, wie alle anderen und einfach so vor mich hin zu leben. Ich wollte mehr vom Leben als nur vor mich hin zu existieren. Ich wollte leben, ich wollte da sein. Im Moment sein. Ich wollte eine tiefere Bewusstheit in mein Leben lassen. Ein Streben nach mehr Bedeutung schaffen. 

Mein Buch, dieser Guide, dokumentiert und begleitet meine Reise vom unbewussten Existieren hin zu einem Bewussten Sein. Er soll Inspiration und Anleitung sein, ein roter Faden, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Es nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten und damit anzufangen, die Dinge zu tun, die für uns bestimmt sind. Die unser Leben mit Sinn erfüllen und uns unserem Zweck der Existenz ein Stückchen näher bringen. Damit wir am Ende auf unser Leben zurückschauen können und das Gefühl haben, fertig geworden zu sein. 
 

Betreuende Dozenten

  • Prof. Dr. Theo Steiner
  • Dipl. Des. FH Klaus E. Eckert

SS 2019