Inside

Kommunikationsdesign

Wiesbaden

Datenschutz Impressum
  • Unsere Arbeiten
  • Wir
  • Wichtige Links
    HSRM KD HSRM Master KD Master KD Werkschau
Datenschutz Impressum

Rolling Hostels

  • Almut Bürger

Rolling Hostels ist eine sowohl preisgünstige, als auch effiziente Alternative für Backpacker und Digitale Nomaden auf der ganzen Welt....

Einkaufen ohne Verpackungsmüll

  • Nina Tessaro

unverpackt, hessisch, individuell. Ziel dieser Arbeit war es, für den fiktiven Supermarkt „ka’dutt“ eine Identität mit starkem Charakter zu...

*Stauende

  • Christian Scholz

Stau kostet dich: Lebenszeit und Geld – aber er kostet dich nicht alleine etwas, er kostet uns alle! Die Bachelorthesis *Stauende zeigt, wie...

AMPERE – Decoding the Future of Fashion.

  • Juliana Hauser

3D-Printing, Virtual Reality, das Internet of Things – all diese Dinge verbinden wir mit Technik, jedoch weniger mit Mode. Indessen ist all...

Der Philanthropische Garten

  • Lennart Engelmann

Den Ursprung hat das Thema in Marzellus’ Garten. Marzellus hat über 30 Jahre hinweg eine Sickerwiese im Süden Deutschlands, zu einem...

Totenkult - der Tod und das Begräbnis in anderen Kulturen

  • Anna Isabella Schmidt

Wieso gehen wir Menschen mit dem Tod und dem Begräbnis auf so unterschiedliche Weise um? Während das Ableben einer Person in Afrika mit...

Das Fremde - eine persönliche Auseinandersetzung

  • Jonas Zimmer

Fremd wird als abweichend von Vertrautem wahrgenommen und steht immer im Vergleich mit Bekanntem. Die Ur-Angst vor dem Fremden baut eine...

Stiller

  • Dominic Schmitt
  • Melina Schmidt

Das Magazin Stiller setzt sich in jeder Ausgabe mit einer menschlichen Charaktereigenschaft auseinander. Diese bestimmt sowohl Content als...

84,3 GLÜCKSMOMENTE IN 24 STUNDEN

  • Annika Wagner

Probleme warten an jeder Ecke, lebenswichtige Fragen türmen sich im Kopf und jeder kämpft für sein selbstständiges (Über-) leben ohne Mutti....

„Lamont“ von Sun Valley

  • Jessica Nickel

Entwicklung der Submarke „Lamont“ für die französische Ski- und Sport­bekleidungs­marke Sun Valley. Konzeption und Grafik­design einer...

Darauf fällst du nicht herein?

  • Kristina Börger

Meine Bachelor­arbeit ist eine kurzweilige Auseinander­setzung mit Werbe­mechanismen und der damit verbundenen Mani­pulation des...

Olga macht glücklich

  • Olga Grewe

Ist Glück machbar oder ein unbeein­flussbares Phänomen? Acht Experimente und Aktionen eines medien­übergreifenden Konzepts haben gezeigt,...

ZWEITZEIT - Keine Zeit zum Beeilen

  • Deborah Beuerle

Zeit. Ist.

Egal, wie banal oder interessant wir sie verbringen. Zeit ist eine Entscheidung die wir selbst treffen können. Trotzdem sind wir...

ARSCHTRITT

  • Astrid Roussel

Ich habe ein Corporate Design für mich als Personal Trainerin mit dem Markennamen „Arschtritt“ gestaltet. Dazu zählen Name, Logo, Webseite...

Rookiebrand

  • Fabrice Pöhlmann

Meine Vision: Ich möchte Markenentwicklung & Designprozesse für Existenzgründer verständlich und transparent machen und somit für die...

Automat

  • Alex Diehl

Automat ist ein Buch, das sich mit dem unscheinbaren Designumfeld des Alltags befasst: Bustickets, Kassenzettel, Gutscheine, leere...

Wissenschaft und Design

  • Carina Mähler

Ein Gestalter und ein Wissenschaftler realisieren zusammen ein Buch. Was kommt dabei raus? Die Antwort liefert „Narzissmus bei...

Frafimi

  • Philipp Schäfer

„Frafimi” ist ein Kollektiv aus Freunden, welches gemeinsam in Frankfurt am Main Skateboard fährt und sich auch darüber hinaus durch...

Innere & Äußere Achtsamkeit

  • Athansios Nasopoulos

Durch Stressfaktoren wie eMail-Fluten und ständigem Zeitdruck, verliert der selbstständige Designer sich selbst aus den Augen....

Kopfkino

  • Philipp Grimm

Kopfkino ist ein selbstverständliches und alltägliches Phänomen, dem wir meistens wenig Beachtung schenken. Dabei haben die Filme in unserem...

Circus Waldoni

  • Carolin Bangert

Der Circus Waldoni hat seinen festen Platz in Darm­stadt und bietet seit mehr als 15 Jahren ein reichhaltiges Vereins­programm für Kinder...

Pappsatt

  • Alina Dimed

Günstig einkaufen, frisch kochen, alles verwerten: Das Kochbuch für junge Leute bietet neben schnellen Rezeptideen auch eine...

Phantasie als Marke

  • Matthias Kettenbach

Ist es möglich, die Phantasie in ein klassisches Marken­konstrukt zu packen? Wie werden Kommunikate und Logo einer so abstrakten und...

Das Internet hat auch sonntags geöffnet

  • Sarah Heller

Jeder kennt es, jeder nutzt es: Das Internet. Aber nutzt es wirklich jeder? Unter der Generation 50 Plus gibt es eine Vielzahl an Menschen,...

Das könnte dir so schmecken! Low Carb - Aber lecker.

  • Yvonne Gutte

Für dich bedeutet Low Carb automatisch Verzicht? Sich kohlenhydratarm zu ernähren ist kompliziert und ganz bestimmt nicht lecker? Du kannst...

Entomophagie - Essen auf sechs Beinen

  • Kai Kundler
  • Linda Qin

Das Dschungelcamp hat es uns vorgemacht. Insekten sind essbar und eigentlich auch lecker, jedoch sind sie als Nahrungsmittel in westlichen...

WAIDWERK – FÜR WALD UND WILD

  • Lisa Grunau

Bewaffnet, bis ins letzte Glied.
Stapfend durch den Wald gegangen.
Zog er nun die Schlinge raus.
Seine groben, großen Hände, rissen, reißen...

94° - Nur Kaffee

  • Halime Unvar

Die Einführung eines fiktiven Cafés im Bankenviertel von Frankfurt am Main mit dem namen 94°. Man kann darin nur Kaffeegetränke trinken und...

Geh spazieren – sei unberechenbar

  • Verena De Luca

Ich liebe Wiesbaden. Und deshalb schaue ich ganz genau hin. Ich gehe spazieren und entdecke. Diese Entdeckungen zeichne ich auf,...

Charmante Scheußlichkeiten

  • Desiree Ebner

Willkommen im Kitsch-Wunderland!
Eine Buch, als kreative Spielwiese für die experimentelle Auseinandersetzung mit Kitsch, öffnet die Tür in...

  • 1
  • 2
  • next